Bildungsmagazin

Bildungsmagazin-Special am 4. März

Im Bildungsmagazin-Special am 4. März wird es nochmal zwei „alte“ Beiträge zu hören geben, die wir in den bisherigen Sendungen aufgrund von Zeitmangel nicht komplett spielen konnten.

Das ist zum einen unser Interview mit Jakob Hasselmann, der etwas über die Bildungsproteste erzählt, die von Schülern und Studierenden im vergangenen Wintersemester in Florenz ausgetragen wurden.

In der zweiten halben Stunde hören wir dann nochmal das komplette Interview mit Lisa aus Niedersachsen, die sich selbst über ein Internet-Portal für verschiedenste sexuelle Dienstleistungen „versteigert“ um damit ihr Studium zu finanzieren.
Neben der Frage warum sie sich auf so einen Job eingelassen hat geht es auch um die Möglichkeiten als Doktorant Hartz 4 einzuklagen.

Das Bildungsmagazin-Special, am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr auf der Wüsten Welle.